Siegerehrung

Am heutigen Dienstag fand an unserer Schule ein aufregendes Adventsvölkerballturnier statt, das Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 mit großer Vorfreude erwartet hatten. Die Veranstaltung brachte nicht nur die verschiedenen Klassen zusammen, sondern auch eine besondere internationale Note, da eine Mädchenmannschaft unserer Partnerschule aus Frydlant (Tschechien) am Turnier teilnahm.

Insgesamt traten vier gemischte Mannschaften der Klassenstufen 5 und 6 sowie die Mädchenmannschaft aus Frydlant gegeneinander an. Die Spiele waren äußerst spannend und brachten die Teilnehmer an ihre sportlichen Grenzen. Besonders die 6a konnte sich am Ende über einen knappen Sieg freuen. Doch auch die Mannschaften der 6b und die Gäste aus Frydlant lieferten hervorragende Leistungen ab und erreichten punktgleich den zweiten und dritten Platz. Auch die Leistung unserer Nachwuchshoffnungen aus den 5. Klassen konnten sich sehen lassen, immerhin mussten sie gegen die körperlich robusteren Teams antreten.

Die Veranstaltung fand in unserer Zweifelderhalle statt, was nicht nur den Spielerinnen und Spielern, sondern auch den Zuschauern ein abwechslungsreiches Erlebnis bot. Neben dem mitreißenden Völkerball konnten die Zuschauer verschiedene andere Sportarten wie Tischtennis oder Badminton ausprobieren, wenn sie gerade nicht damit beschäftigt waren, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler anzufeuern.

Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen der 9c, die für das leibliche Wohl sorgten und frische Waffeln für alle Anwesenden zubereiteten. Auch Frau Hänsel verdient unseren Dank, denn sie verwöhnte die tschechischen Gäste um ihren Sportlehrer Herrn Sorm mit einer warmen, wohlschmeckenden sächsischen Kartoffelsuppe, bevor diese in die Zittauer Kälte entlassen wurden.

Das Adventsvölkerballturnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine gelungene Gelegenheit, um die Gemeinschaft zu stärken und internationale Beziehungen zu pflegen, denn gerade hier im Dreiländereck kommt es auf ein faires Miteinander an. Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Veranstaltungen und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben!