Sportfest 2023
Sportfest - Hochsprung
Sportfest – Hochsprung

(nn) Das traditionelle Sportfest in der Weinau fand in diesem Schuljahr am 04.Mai 2023 statt. An diesem Tag waren die Schülerinnen und Schüler nicht wie gewohnt im Schulgebäude zu finden, sondern im Weinaustadion. Herr Petter – der Hauptsportlehrer und Organisator – begrüßte um 7.55 Uhr zuerst die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Nach zwei Erwärmungsrunden ging es für die Riegen auch schon zu ihrem ersten Wettkampf. Sie konnten sich im 50m-Sprint, Schlagball, Hoch- und Weitsprung messen. Unterstützt und bewertet wurden die Riegen durch die Lehrerinnen und Lehrer und die Abschlussklassen. Nachdem die allgemeinen Wettkämpfe vorbei waren, fanden noch der 800m-Lauf und der Staffellauf statt, den die Klasse 5b bzw. 6a gewannen. Hervorzuheben sind sicher die neuen Schulrekorde von Charlotte aus der Klasse 5a im Hochsprung (1,34m) und bei den 800m (02:53 min).

Nach der Siegerehrung der Jüngeren kamen 10.30 Uhr auch schon die Klasse 7 bis 9. Diese maßen sich ab 10.45 Uhr ebenfalls im 75m- bzw. 100m-Sprint, Weit- und Hochsprung. Zusätzlich konnten sie zwischen Kugelstoßen und Speerwurf wählen. Ab 12.55 Uhr standen nun auch hier der Staffellauf und der 800m-Lauf an. Nachdem auch diese vorbei waren, kam, mit euer kurzen Verzögerung, die Siegerehrung, bei der besonders die neuen Schulrekorde von Fine aus der 9a (Dreikampfsiegerin mit 274 Punkten) und Jonas aus der 9b (Speer: 40,90m) beachtenswert sind.

Wir sagen allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Sporttag im Weinaustadion!