Click to listen highlighted text!
Jugend trainiert für Olympia

Drei Spiele – dreimal knapp verloren

Am 20.04.2023 fand im Weinaupark das Kreisfinale im Fußball der WK III statt. Es war, trotz durchgängigen Regens, ein gutes, wenn auch für unsere Mannschaft weniger erfolgreiches Turnier. Gespielt wurden 2×10 Minuten ohne Seitenwechsel.

Unser Team begann hochmotiviert. Nach fünf Minuten jedoch landete eine verunglückte Flanke eines Spielers von Neusalza-Spremberg unhaltbar im  eigenen langen Eck. Dannach konnte die Partie relativ offen gestaltet werden. Zwingende Torchancen ergaben sich aber nicht. Auch ein gekonnter Fallrückzieher von Kacper M. verhinderte die erste Niederlage mit 0:1 nicht mehr.

Das zweite Spiel ging ebenfalls mit 0:1 verloren. Hier konnte ein Torschuss eines Löbauers von unserem ansonsten gut haltenden Tormanns Felix W. nur zu kurz abgewehrt werden. Der Nachschuss landete im Netz. Trotz guter Chancen gelang unseren Spielern auch in diesem Spiel kein Tor.

Im letzten Spiel gegen Oderwitz war unbedingt ein Sieg nötig. Lange konnte auch dieses Spiel offen gestaltet werden. Ein ordentlicher Schuss eines Gegenspielers  von der Strafraumgrenze fand nach der Hälfte der Spielzeit aber auch hier den Weg ins Tor.

Mit drei so knappen Niederlagen konnte das Turnier nur mit dem undankbaren 4. Platz beendet werden. Schade!!!

Für euren Einsatz und den gezeigten Kampfgeist herzlichen Dank!

Im nächsten Turnier wollen die Jungs ein besseres Ergebnis erreichen! Na dann – auf ein Neues!

Click to listen highlighted text!