Endlich 18!
Seit 2002 ist es nun schon eine sportliche Tradition, dass unsere Schüler der 7. Klassen gemeinsam mit den gleichaltrigen Jugendlichen von der Großschönauer Pestalozzi-Oberschule nach Rokytnice fahren, um an den dortigen Hängen das Ski- oder Snowboardfahren zu erlernen.
Auch wenn dieses Jahr aufgrund der milden Witterung nicht alle Pisten befahrbar waren, fühlten sich alle der fast 100 Schüler nach den fünf Tagen Üben bei den abschließenden Wettkämpfen und Prüfungen sicherer als zu Beginn. Dabei gab es nicht nur Punkte auf die Technik und die Zeiten, sondern auch der Spaß kam nicht zu kurz, indem beispielsweise die Kostüme beim Skifasching bewertet wurden.
Besonderen Dank gilt den ehrenamtlichen Ski- und Snowboardlehrern, die wieder eine Woche ihrer Zeit für die Schüler geopfert haben, sowie Herrn Heidrich, der diese Woche wieder perfekt und ganz erwachsen organisiert hat.

Fotos folgen.