Click to listen highlighted text!
Goethe zu Besuch in unserer Schule
Goethe zu Besuch in unserer Schule

Am 23.01.2020 bekamen wir hohen Besuch, welchen wir der Deutschlehrerin Frau Langer zu verdanken haben.

Johann Wolfgang von Goethe (Richard) und Professor Stolpe (Danny) besuchten die Klasse 10a während der Unterrichtszeit. Johann Wolfgang von Goethe gab uns einen Einblick in sein Leben.

Er erzählte uns von all seinen wunderschönen Frauen und seinen vielen Berufen, welche Jurist, Staatsminister, Politiker, Theaterdirektor, Wissenschaftler, Finanzminister, Schauspieler, Dichter und Philologe waren.

Anschließend machte die Klasse mit Professor Stolpe und Johann Wolfgang von Goethe ein Klassenfoto und verabschiedeten sie. (Angelina, Richard 10a … 28.01.2020)

 

Click to listen highlighted text!