Vom 11.04. -13.04.2018 waren wir zur Klimaschulkonferenz in Dresden. Dieses Projekt wurde mit der Initiative „Demokratieschulen“ verbunden.

Während Jonas und Ben aus der 8c im Sächsischen Landtag waren, um etwas über sächsische Politik zu erfahren, waren Fränze, Nathalie und Frau Klatovska im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft. Dort hatten sie die Gelegenheit an einem Workshop zum Thema „Mitwirkung mit Wirkung“ teilzunehmen. Es waren im Großen und Ganzen interessante Tage in Dresden, auch wenn zum Thema Klimaschulen wenig dabei war.

Nathalie Neumann, 9a

Od 11. do 13.4. 2018 jsme byli na konferenci v Drázd´anech. Tento projekt byl spojen s iniciativou „Demokratické skoly“.

Zatímco byli Jonas a Ben z 8c v Saském ministerstvu „Landtag“, aby se dozvedeli neco o saské politice, byla Fränze, Nathalie a paní Klatovská v saském ministerstvu pro zivotní prostredí. Tam mely prílezitost zúcastnit se workshopu s tématem „Mitwirkung mit Wirkung“. Byli to zajímavé dny strávené v Drázd´anech,  i kdyz prece jen toho bylo málo k tématu „Klimaschule“.