Heute fand die 25. Ausgabe des legendären Bergzeitfahrens von Liberec Harcov nach Malinik statt, und es war ein denkwürdiger Tag für alle Beteiligten. Dieses herausfordernde Rennen bei Nieselregen erstreckte sich über reichlich 6 Kilometer und umfasste fast 400 Höhenmeter – eine wahrhaftige Prüfung für die Teilnehmer, die selbst der Liberecer Presse einen Beitrag wert war: https://liberecky.denik.cz/ctenar-reporter/25-rocnik-zavod-horskych-kol-harcov-jizerske-hory-20230920.html

Eine besondere Note erhielt das Event durch die Teilnahme des ersten Siegers dieser Veranstaltung. Er bewies, dass die Liebe zum Radsport zeitlos ist, indem er sich erneut in den Sattel schwang und die Strecke bezwang.

Unsere Schule wurde von drei talentierten Schülern vertreten, die sich wacker der Herausforderung stellten. Vilem, Luca und Ben zeigten beeindruckende Leistungen und erreichten bemerkenswerte Platzierungen. Vilem belegte mit 26 Minuten den hervorragenden sechsten Platz, Luca war nur vier Minuten langsamer und errang den elften Platz und auch Ben – der Jüngste im gesamten Feld – zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte den 25. Platz.

Die Schule ist stolz auf diese engagierten jungen Sportler, die nicht nur ihre persönlichen Grenzen überwunden haben, sondern auch unsere Schule würdig vertreten haben. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit sind beispielhaft und sollten inspirierend für uns alle sein – nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Herzlichen Glückwunsch!