Nachruf für Yannis

Wie erhielten die traurige Nachricht, dass unser Schüler und Mitschüler Yannis Strehle aus der Klasse 8b seinen langen und schweren Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nicht nur seine Klassenkameraden, auch alle anderen Schüler, deren Eltern und natürlich auch wir Lehrer haben uns irgendwie mit Yannis und seiner Familie verbunden gefühlt. Es wurden spontane Spendenaktionen durch die Lehrer und Schüler organisiert. Auch im Schülerrat war Yannis oft im Gespräch. Der Erlös unserer Altpapiersammlung im November 2017 sollte voll Yannis und seiner Familie zu Gute kommen. Wir haben uns alle über die große Resonanz bei der Altpapiersammlung gefreut. Jeder wollte helfen und brachte Altpapier. So kam ein stattlicher Betrag von 400€ heraus, den dann unsere Schulleiterin Frau Hübner und seine langjährige Klassenleiterin Frau Rudolph bei einem Besuch von Yannis der Familie überreichen konnten.

Nun bleibt uns nur, Yannis nicht zu vergessen und in unseren Herzen zu tragen.

Der erste Schultag nach der traurigen Nachricht war für uns alle sehr schwer, besonders für seine Mitschüler. In einer Schweigeminute gedachten sie seiner. Konrad Heunemann aus der Klasse 8b, ein wahrer Künstler, hat für den Platz des Gedenkens vor der Aula unserer Schule ein treffendes Porträt von Yannis gestaltet.

Jeder hat(te) so die Möglichkeit, von Yannis Abschied zu nehmen.