(sb) Letzter Samstag im Januar – jedes Jahr öffnen wir unsere Klassen- und Fachräume an diesem Tag und laden alle interessierten Eltern, Großeltern, Ehemalige und und und ein. So auch am Samstag, den 27.Januar 2018. Gemeinsam mit dem – an allen Zittauer Oberschulen stattfindenden – Berufepark hatte man die Möglichkeiten, mit Fach- und Klassenlehrern und Fachleuten ins Gespräch zu kommen. In allen Zimmern und auf den Fluren herrschte teilweise sehr großer Andrang. Verschiedene GanzTagsAngebote waren ebenfalls vor Ort anzutreffen. Im Englisch- und Tschechischzimmer konnte man sich an einem Quiz probieren, im Physik- und Chemiezimmer experimentierte man fleißig, in der Turnhalle standen kleine Sportspiele auf dem Plan und zu bestimmnten Zeiten gab es Darbietungen von Solisten oder Gruppen. Ebenso wurden zahlreiche Exponate aus den Neigungskursen und Fächer, wie Mathematik oder Kunsterziehung, ausgestellt.

Zum ersten Mal führte Herr Brand im Informatikzimmer ein kleines Quiz zur „Weinauschule“ mit Interessierten durch. Dieses QUIZ wurde online durchgeführt und man bekam einen kleinen Einblick in eventuell zukünftige Möglichkeiten, seinen Unterricht oder Hausaufgabenerledigung zu gestalten. Zum zweiten Mal stand im Foyer der KLIMA-Pavillon, der für zwei Wochen von allen Klassen genutzt werden kann.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, für ihr Kommen und freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!

P.S. Die Auswertung und die Fragen aus dem Quiz liegen hier als PDF-Datei vor.

Eine Fotoauswahl wird z.Z. noch zusammengestellt und ist demnächst hier „online“.