(ap) Unsere Ausstellung „Schüler stellen aus“ – zum Beginn des ersten Weltkrieges ist Geschichte! Wir wollten auf den großen Gedenkstein im Foyer unseres Hauses aufmerksam machen und den Blick auf das Deutsche Kaiserreich mit all seinen Facetten richten. Die Schüler waren mit Begeisterung beim Gestalten und Aufbauen der Ausstellung dabei. Viele Leihgaben mussten gesichtet, geordnet und präsentiert werden. Manch unleserlicher Text  in deutscher Schrift)  auf Feldpostkarten wurde entziffert und für uns lesbar geschrieben. Ein Zahlenstrahl auf Treppe und Fußboden führte den Besucher von der Aula ins Erdgeschoss zum Gedenkstein. Wir möchten an dieser Stelle allen Leihgebern recht herzlich danken, dass sie uns mit wertvollen und seltenen Exponaten unterstützten und damit unsere Ausstellung möglich machten. Herzlichen Dank auch an den Schulreferenten Herrn Dr. Beer für seine Anregungen und tatkräftige Unterstützung. Unsere Ausstellung gestalteten folgende Schüler: Marc Plüschke, Eric Heller, Jakob Schulz, Isabel  Valenta, Alexander Rieger, Alex Plihal, Nico Rafelt, Tobias Flex, Fabian Jungmichel.