Click to listen highlighted text!

2016/17 – Wandertag 8.Klasse

Posted By on Januar 20, 2017

(ar/tk/ps)

Am Dienstag dem 20.12.2016 sind wir nach Dresden gefahren wir haben uns 9:00 Uhr in Zittau auf dem Bahnhof getroffen der Zug fuhr 9:27 ab. Wir sind 11:00 Uhr in Dresden angekommen vom Bahnhof aus sind wir zum Verkehrsmuseum gelaufen. Als wir dort ankamen mussten wir noch etwas warten bis die Führung losging. Um 11:30 ging die Führung los. Als erstes wurden uns alte Fahrräder gezeigt und wir durften auch eins ausprobieren. Dann ging es zu den ersten Autos und Mopeds und danach ging es zu einem Motor; daran wurde uns gezeigt, wie der Motor eines Autos aufgebaut ist – und heute sollen die Autos mit Strom betrieben werden und nicht mit Benzin oder Diesel. Uns wurde noch von den ersten Automarken erzählt – Audi ist eine davon. Uns wurde auch von den ersten Lokomotiven und Zügen erzählt. Dann ging es noch zu der Luftfahrt und dann nach dem uns in dem Luftfahrtbereich alles gezeigt wurde war die Führung zu Ende. Dann sind wir zur Prager Str. gelaufen und hatten noch ca.1:30 Std Zeit einkaufen zu gehen in Gruppen mit 2 oder 3 anderen Leuten. Dann um 14:30 Uhr haben wir uns alle bei Karstadt getroffen. Als alle da waren sind wir zum Bahnhof gelaufen dort sind wir mit dem Zug zurück nach Zittau gefahren. Ca.16:30 Uhr waren wir wieder in Zittau. Wir fanden das Verkehrsmuseum sehr interessant. Es ist immer einen Besuch wert.

Click to listen highlighted text!