Während mancher bei 30°C im Schatten über hitzefrei nachdenkt, machten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7, unterstützt von den Sportlehrern und zwei Muttis in der letzten Schulwoche auf zur nahe gelegenen Streuobstwiese.
Dort pflanzten vor einem guten halben Jahr unsere 10er mehrere alte Obstbaumsorten. Allerdings benötigen die jungen Bäume nicht nur genug Licht und Wasser zum wachsen, sondern auch eine gewisse Pflege, denn inzwischen war das Gras fast so hoch wie die Bäume selbst.
Und so machten sich alle gemeinsam an die schweißtreibende Arbeit, das von Herrn Heidrich gemähte Gras zu riesengroßen Haufen zusammen zu rechen, die anschließend abgeholt wurden.
Auch eine Extraportion Wasser schleppten die Schüler zu den jungen Bäumen, damit sie die Trockenheit überstehen.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, insbesondere auch an Frau Kühnel vom Naturschutzzentrum Zittau, die uns an ihrem Fachwissen Anteil haben ließ.