Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Kühnel vom Naturschutzzentrum Zittau pflanzten am 12.11.2021 Schüler der 10. Klassen gegenüber der Kläranlage die ersten zwölf Obstbäume. Zuvor bekamen sie eine theoretische Einweisung, worauf man beim Pflanzen achten muss. So brachten sie recht zügig Birnen-, Apfel- und Pflaumenbäume in die Erde.

Ein großes Dankeschön auch der Stadt Zittau, die die schulnahe Fläche zur Verfügung gestellt hat sowie der Städtischen Dienstleistung GmbH für die Bereitstellung des Wassers. Somit konnte die Weinauschule, die sich seit einigen Jahren Klimaschule nennen darf, an der Schärfung ihres Profiles arbeiten.

Hoffen wir, dass die Bäume gut anwachsen werden, auf dass sie zukünftig reiche Frucht bringen!