Vom 11. bis 16. Januar fand das Skilager unserer 7. Klassen gemeinsam mit der Pestalozzi-Oberschule aus Großschönau im tschechischen Rokytnice statt. Bei insgesamt sehr guten Schneebedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Skitage erleben. Das Wetter zeigte sich dabei von allen Seiten – Sonne, Nebel, Regen und und Neuschnee begleiteten uns bei Temperaturen zwischen -15 und +3 Grad Celsius.
Die Schülerinnen und Schüler erlernten sowohl den alpinen Skilauf als auch das Snowboardfahren. Dabei standen Sicherheit, Technik und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Abwechslung zum täglichen Unterricht bot unter anderem das gemeinsame Nachtskifahren. Besonders beliebt war der freie Mittwochnachmittag, an dem viele Schülerinnen und Schüler den nahezu freien Hang für freudbetontes Fahren nutzten. Nach den Prüfungsfahren fand am Donnerstag Nachmittag ein bunter Skifasching statt. Die traditionelle Taufe durch den Skigott Ullr bildete den krönenden Abschluss eines gelungenen Skilagers.
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für diese gelungene Wintersportwoche sowie dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.











