Stadtrundgang mit unseren Gästen uns Frydlant

(sb) Mittwoch, 04.November 2015 … 10 Uhr … wir begrüßen recht herzlich eine Delegation unserer Partnerschule Frydlant (Tschechien). Ziel der heutigen Zusammenkunft ist die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen beiden Schulen, um zukünftig in sportlichen, künstlerischen und naturwissenaschaftlichen Bereichen enger zusammen zu arbeiten. Die Teilnahme einzelner Schüler  an sportlichen Wettkämpfen der jeweiligen Partnerschule wird dabei um weitere Möglichkeiten erweitert, um das Schulleben interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Wir wünschen allen Beteiligten eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Einige Eindrücke des Tages haben wir wieder im Bild festgehalten …

Frau Hübner begrüßt Herrn Vávra

Paní Hübner se zdraví s panem Vávrou

Erste Gesprächsrunde

Počáteční rozhovor

Rundgang durchs Schulhaus - im Eingangsbereich

Prohlídka školy - ve vstupní hale

Rundgang durchs Schulhaus - in der Aula

Prohlídka školy - v aule

Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages

Podpis smlouvy

Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages

Podpis smlouvy

Rundgang durchs Schulhaus - Blick in die Schulbücher

Prohlídka školy - představení výukových materiálů

Stadtrundgang in Zittau

Prohlídka města Žitava

Stadtrundgang in Zittau - bei dem Baum Gingko biloba

Prohlídka města Žitava - u stromu Gingko biloba

Stadtrundgang in Zittau - auf dem Marktplatz

Prohlídka města Žitava - na náměstí

Stadtrundgang in Zittau - im Rathaus

Prohlídka města Žitava - na radnici

Stadtrundgang in Zittau

Prohlídka města Žitava

(ts) Středa, 04. listopadu 2015 … 10 hodin … Srdečně vítáme delegaci naší partnerské školy z Frýdlantu (Česká republika). Cílem dnešního jednání je uzavření dohody o partnerství mezi oběma školami a spolupráce v oblasti sportovní, umělecké a v oblasti přírodních věd. Účast jednotlivých studentů na atletických soutěžích pořádaných příslušnou partnerskou školou tak bude rozšiřovat školní život o další zajímavé a pestré zážitky. Přejeme všem účastníkům příjemnou spolupráci.