Kopfsprünge

Vom 26.08. bis 28.08.2024 fanden die Schwimmtage der 6. Klassen im Olbersdorfer Freibad statt. Organisiert und durchgeführt wurden die Tage von den Sportlehrern Frau Müllerova und Herrn Petter. Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser, sodass alle Schüler motiviert und mit viel Freude dabei waren.

Die An- und Abreise erfolgte entspannt und gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Horn und Frau Weise mit der Bimmelbahn. Im Freibad angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt. Während einige an verschiedenen Übungen zur Verbesserung ihrer Schwimmtechniken arbeiteten, versuchten sich die 12 Nichtschwimmer erstmals im Wasser. Parallel dazu gab es auch Gruppen, die Tischtennis spielten oder sich bei „Ball über das Netz“ austobten. Einige Schüler nutzten die Gelegenheit, das Schwimmabzeichen abzulegen.

Ein besonderer Dank geht an das Team des Freibades Olbersdorf für die gute Zusammenarbeit und an Frau Müller und Herrn Hänisch, die als Rettungsschwimmer für die Sicherheit im und am Wasser sorgten. Insgesamt waren es drei tolle Tage, die allen Beteiligten sicherlich in guter Erinnerung bleiben werden!