Erster SchultagFOTO 1 - 43 Stimmen
Weinauschule 2015
Erster Schultag 2015

(sb) Für die neuen 5.Klassen begann der 1.Schultag des Schuljahres um 8:15 Uhr in unserer Aula. Frau Hübner begrüßte alle Schülerinnen und Schüler sowie die ebenfalls anwesenden Eltern bzw. Großeltern. Dabei nutzte sie auch die Gelegenheit, die anwesenden Fachlehrer der 5.Klassen sowie die Klassenleiterinnen vorzustellen … und dann ging’s auch schon in’s Klassenzimmer … schließlich galt es, Schülbücher und Stundpläne in Empfang zu nehmen.

Unsere Schüler der 6. bis 10. Klassen dagegen konnten noch eine Stunde länger schlafen. Für sie begann der 1.Schultag erst 9:00 Uhr in ihren Klassenzimmern. Die Klassenleiter nutzten die Zeit, um auch ihnen neben den Stundplänen und Schulbüchern auch motivierende Worte, Hoffnungen und Wünsche mit auf ihren Weg zu geben.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr!