feierliche Auszeichnung

Am 1. Februar 2024 wurde unserer Schule im Rahmen der jährlich stattfindenden Klimaschulkonferenz in Dresden erneut der Titel „Klimaschule“ verliehen.
Die Auszeichnung ist das Ergebnis von fünf Jahren kontinuierlicher und erfolgreicher Arbeit im Bereich der Umweltbildung und nachhaltigen Entwicklung. Unsere Schule hat sich nachhaltig für die Förderung von Umweltbewusstsein und die Vermittlung von Kenntnissen zur nachhaltigen Entwicklung eingesetzt und wird dies auch in Zukunft weiterhin im Unterricht und außerschulischen Projekten tun.

Drei unserer engagierten Schüler und Schülerinnen repräsentierten unsere Schule in Dresden und nahmen während der Veranstaltung diese bedeutende Auszeichnung entgegen.

Wir stehen fest zu unserem Engagement für die Umwelt, und die nächsten Aktionen stehen bereits bevor:
So werden wir am 26. März eine Baumpflanzaktion durchführen, um aktiv zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks beizutragen. Ebenso führen wir 13. April die Tradition des Frühjahrsputzes im Weinaupark fort, um die lokale Umgebung zu pflegen und zu schützen. Zuvor steht auch noch der Besuch des Films „The North Drift – Plastik in Strömen“ mit anschließendem Filmgespräch an.

Unsere Schule freut sich über die Erfolge und Anerkennungen, die wir durch unsere Bemühungen um Umweltbildung und nachhaltige Entwicklung erzielen konnten. Wir sind motiviert und entschlossen, auch in Zukunft einen positiven Beitrag zur Umweltbildung unserer Schüler und Schülerinnen zu leisten.
Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Auch zukünftig laden wir die gesamte Schulgemeinschaft ein, sich weiterhin aktiv an unseren umweltfreundlichen Initiativen zu beteiligen. Wer weitere Ideen hat, wendet sich bitte an Herrn Petter: petter.konrad@weinau.lernsax.de

Fotos: © SMK, Lynn Winkler