Am Donnerstag nach dem Unterricht trafen sich die großen Klassen aus Klassenstufe 9 und 10 zum 1. Neujahrsturnier im Volleyball unserer Weinauschule. Auf vielfachen Wunsch gab es dieses Turnier und auch die Lehrerinnen und Lehrer stellten ein Team. Gespielt wurde per Los in zwei Ligen, um die KO-Gegner für das Spiel um Platz drei und Platz eins zu finden. Angefeuert von einigen schaulustigen Mitschülerinnen und Mitschülern gab lange Ballwechsel, Dramatik und Spannung. Ein klarer Favorit war nicht auszumachen. Wodurch alle Teams ihre Chance witterten. Das Lehrerteam konnte seine Liga vor der 9b gewinnen. In der anderen Liga machte es die 9c enorm spannend, als bei 14:14 ein Entscheidungspunkt ausgespielt werden musste. Am Ende setzen sich als Gruppenerster die 10b und Gruppenzweiter die 10a durch.

Das hieß KO-Phase um Platz 3! Die 10a gewann hier abermals ein spannendes und knappes Match gegen die 9b und errang Platz 2!

Im Finalspiel zwischen dem Lehrerteam und 10b setzte sich die 10b durch geschickte Angaben frühzeitige mit vier Punkten ab. Die Lehrer fanden nicht mehr ihren Spielfluss der Vorrunde und die 10b hatte immer wieder Antworten auf die Punkte der Lehrer. Am Ende gewannen die Schülerinnen und Schüler der 10b verdient das 1.Neujahrsturnier der Weinauschule.

Herzlichen Glückwunsch an das Team: Noemi, Eline, Jonas, Ricardo, Luca, Khosnaw, Arnold und Marcelo!

Wir danken ebenso den zahlreichen Mitorganisatoren dieses Event. Von Catering, Schiedsgericht und Hallenaufsicht haben uns alle tolle Stunden ermöglicht.

Wir freuen uns im Januar 2025 auf das 2. Neujahrsturnier und hoffen auf rege Beteiligung!

„weitere Bilder folgen in Kürze“