SnackbarSnackbar

Diese Projektidee entstand während einer Schülerratsitzung. Dies teilten dann die Schülersprecher dem Klimateam mit. Dieses Projekt benötigte nun auch Planung, die der Schülerrat übernahm – in Kooperation mit dem kleinen Klimateam.

Aufgabe: Herstellung von Obstspießen, Zupfkuchen, gesunde Sandwiches und Muffins wurden erfolgreich im Elternhaus erledigt und schön angerichtet.

Der große Zupfkuchen wurde vom Klassensprecher aus der 6a mitgebracht, genauso wie die große Anzahl an Muffins , welche von der Klassensprecherin der Klasse 6a mitgebracht wurden.

Die großen Obstspieße wurden von den Klassensprechern der Klasse 7b angefertigt und die gesunden Sandwiches wurden von der Klassensprecherin der 9a mitgebracht.

Der Aufbau erfolgte durch Hilfe der 2 Schulsprecher Leonie Schaffner und Fine Nowak, die sich ebenfalls bereit erklärten, in beiden Pausen diese Sachen zu verkaufen. Verkaufshilfen waren eine Absolventin des FSJ und eine Praktikantin. Diese Summe die wir einnahmen,  kann jetzt nun für Projekte des Schülerrates und des Klimateams genutzt werden. (ls)

Snackbar vor unserer Aula

Obstspieße