Zweifelderball

Auch wenn der Advent eigentllich für seine ruhigen und besinnlichen Momente, für wohltuenden Duft und Kerzenschein bekannt ist – am 19.12.2022 war es mit der Besinnung in unseren Turnhalle vorbei! Statt Ruhe gab es laute Anfeuerungsrufe, statt der Kerzen brannte die Luft und statt Duft lag Spannung der Luft, denn bis zum Ende unseres traditionellen Zweifelderballturniers war nicht klar, welche Klasse sich den Pokal sichern sollte.

Trotz aller Emotionen blieb es aber stets fair und während die Mannschaften in der einen Hallenhälfte um Siege kämpften, konnten sich die spielfreien Schüler und Schülerinnen auf der anderen Seite in verschiedenen Sportarten ausprobieren. So wurde fleißig Tischtennis gespielt, die Federbälle durch die Halle getrieben und sich im Seilspringen überboten.

Im Verlauf des Turniers zeichnete sich dann zunehmend ab, dass die 6. Klassen an diesem Tag nicht zu schlagen sein werden.

Am Ende konnte sich die Klasse 5b gegen die Klasse 5a knapp den dritten Platz erkämpfen und im alles entscheidenden Spiel setze sich die Klasse 6a dann doch überraschend deutlich gegen die Klasse 6b durch.

Allen Sportbegeisterten ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!