Projektwoche

In der Woche vom 7.-11.11.2022 kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 in den Genuss von Projekttagen zu unterschiedlichsten geographischen Themen. Egal, ob diese die Bereiche Wasser, Plastik, Kleidung, Ackerland oder Schokolade umrissen – immer gab es einen Bezug zum Geographielehrplan und natürlich zur Klimaproblematik. Schließlich ist unsere Schule seit 2017 Klimaschule und hat sich somit auch der Bildung für nachhaltige Entwicklung verschrieben.

Durchgeführt wurden die Projekttage von externen Referenten des carpus e.V., die mit ihrer methodischen Vielfalt für viel frischen Wind in den Klassenzimmern sorgten und somit auch Schüler und Schülerinnen zum Nachdenken über ihr eigenes Verhalten anregen konnten, für die diese Themen bis dahin keine große Bedeutung hatten.

Vielen Dank allen Referenten für Ihre Geduld und Kreativität.