Herbstputz in der Weinau

Am Vorabend des diesjährigen Herbstputzes mussten wir wegen des Dauerregens fast mit einer Absage rechnen. Doch wie durch ein Wunder lockte am Morgen strahlender Sonnenschein reichlich 20 Schüler und Lehrer in den Weinaupark.

Dort wurden uns von den Organisatoren des Weinauvereins unsere Bereiche zugewiesen. Nachdem wir uns mit Gartengerätschaften „bewaffneten“, ging es an die Arbeit: Laub von den Wegen rechen und abtransportieren sowie Müll sammeln, waren unsere schweißtreibenden Hauptaufgaben.

Am Ende glänzte nicht nur der Himmel, sondern fast der ganze Weinaupark. So hatten sich alle Teilnehmer die gesponsorte Grillwurst am Wirtshaus zur Weinau verdient.

Ein herzliches Dankeschön dem Weinauverein, dem Klimaschulteam unserer Schule und ganz besonders den fleißigen Schülern!