Am 03.05.2022 startete unser mit zwei Klassen besetzter Doppelstockbus zu unserer dreitägigen Reise nach Leipzig. Nach drei Stunden Fahrt hielt er dann vor dem Leipziger Zoo. Ausgerüstet mit einer Bio-Aufgabe und unseren Handys, mit denen wir Fotos machen sollten, hatten wir nun zwei Stunden Zeit, den Zoo und seine Artenvielfalt zu entdecken. Danach fuhren wir zur Herberge und nach dem Abendessen erkundeten wir noch die Umgebung.

Den kompletten zweiten Tag verbrachten wir dann im Freizeitpark Belantis.
Wir hatten den ganzen Tag Zeit, die unzähligen Attraktionen auszuprobieren. Die Stimmung war toll.

Am dritten und leider schon letzten Tag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine davon bekam eine sehr interessante Führung durch die Nachrichtenwelt des MDR, während die jeweils andere Gruppe sich das mit 91m Höhe doch sehr imposante weltberühmte Völkerschlachtdenkmal ansehen konnte. Danach machten wir uns bereits wieder auf den Heimweg.
Es war eine sehr tolle Klassenfahrt, und für alle Schüler der 9a und 9b ein willkommener kleiner Kurztrip.

Tobias Volke, 9b