Endlich rollt der Ball wieder! Und dass das Runde ins Eckige muss, musste man den Teilnehmern der Kreisfinale 2022 trotz der langen Pause nicht erst erklären. Leider war die Anzahl der teilnehmenden Schulen sehr überschaubar, so dass sowohl in der Wettkampfklasse III als auch in der Wettkampfklasse IV schnell klar war, dass die Finalbegegnungen jeweils Weinauoberschule aus Zittau gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Löbau lautete.

Während in der WK III schnell deutlich wurde, dass die Siebent- und Achtklässler der Weinauschule den großgewachsenen und durchweg im Verein spielenden Gegnern aus Löbau unterlegen war (immerhin der sehenswerte Ehrentreffer gelang Jason), gelang es den Fünft- und Sechstklässlern bei ihrem Turnier in Ebersbach lange das Finale offen zu gestalten. Am Ende verloren sie recht unglücklich 3:6 und mussten sich ebenfalls mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Allen teilnehmenden Fußballern sei an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz und vor alle ihre Fairness gedankt.

Unsere Mannschaft vor dem Anstoß in Ebersbach
Einstimmung aufs Finale der WK IV