Am letzten Samstag fand in unserer Weinauturnhalle der Berufepark der Stadt Zittau statt. Eingeladen waren ca. 50 regionale Firmen und Arbeitgeber, um in Kontakt mit den zukünftigen Bewerberinnen und Bewerbern zu kommen. Eine gute Vielfalt aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungsbranche war vor Ort. Schülerinnen und Schüler aus ganz Zittau waren eingeladen sich ein Bild zu machen und neue Kontakte zu knüpfen. Unsere Klassenstufen 7, 8 und 9 waren sehr zahlreich vor Ort und wurden im Vorfeld und in der Nachbetrachtung durch unsere Praxisberaterin Frau Hänsel betreut.

Unsere Klasse 10a sorgte für das leibliche Wohl aller Gäste, um sich so ihre Abschlussfeierlichkeiten mit zu finanzieren. Vielen Dank für dieses Angebot.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung in unserem Haus und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

(gez. Herr Jahn)