Bei schönem Aprilwetter machten sich dieses Frühjahr wieder einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf, um dem Weinauverein beim alljährlichen Frühjahrsputz unter die Arme zu greifen. Trotz gleichzeitig stattfindendem Berufepark in der Turnhalle der Weinauschule kamen einige fleißige Hände aus den Klassenstufen 9 und 10 zusammen.

Aufgrund des diesjährigen Wetters war ein Großteil des Laubs bereits verflogen oder durch die SDG-Zittau beseitigt worden. So war diesmal unser Hauptauftrag, das Areal der Weinau, insbesondere den Baumlehrpfad, von liegengelassenem Müll zu befreien. Mit Handschuhen und Müllbeuteln ging es in die Landschaft und von großen Planen bis kleinen Verschlüssen wurde alles gesammelt, was die unzähligen Augen fanden. Ein Dank geht an alle Helferinnen und Helfer unserer Schule, die tatkräftigten Mitglieder des Weinauvereins und die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer.

Bis zum Herbstputz, wo wir wieder parat stehen werden.

(gez. Herr Jahn)