Click to listen highlighted text!

Am vergangenen Donnerstag (31.03.22) hatten unsere Klassen 6a, 6b und 6c die Möglichkeit im Rahmen des Ethikunterrichts die Synagoge in Görlitz zu besuchen. Die Exkursion ermöglichte es den Kindern, einen Einblick in die regionale, jüdische Kultur zu bekommen und im Unterricht Besprochenes real zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler wurden jeweils in Gruppen durch die Synagoge geführt und konnten eine Menge Eindrücke sammeln. Im Anschluss gab es auch eine kurze Freizeit in der Görlitzer Innenstadt.

Unserem größten Jahrgang machte der Ausflug sichtlich Spaß und ein Dank geht hier an die betreuenden Klassenlehrerinnen und Fachlehrerinnen.

gez. Frau Rudolph/ Herr Jahn

Ethiklehrkräfte

 

Ein paar Bilder von unserem Ausflug:

Click to listen highlighted text!