Nun sind schon einige Tage vergangen, seitdem die Schüler der Klassenstufe 9 wieder da sind vom traditionellen Touristiklager.
Dies musste leider ein bisschen umgeplant werden, weil wir im eigentlich geplanten Lager in Tschechien den Coronamaßnahmen nicht gerecht werden konnten.
Uns Schülern gefiel es trotzdem und wir hatten alle sehr erlebnisreiche Tage in Saupsdorf.
Ein Höhepunkt war unsere Wanderung durch den Nationalpark der Sächsischen Schweiz.
Aber wir waren nicht nur wandern, sondern haben am vorletzten Tag auch noch eine Radtour auf der Radroute im Nationalpark gemacht und auch der Tante-Emma-Laden kam bei uns nicht zu kurz.
Wir fanden im Großen und Ganzen war das Touristiklager ein sehr angenehmer und harmonischer Ausflug.
Es war sehr erstaunlich, wie gut sich die Kochgruppen kümmern konnten, denn das Essen kochten wir Schüler uns in Kleingruppen selber.
Doch leider hat die Ordnung Tag für Tag abgenommen.
Wir bedanken uns bei den Lehrern (Herrn Petter, Herrn Heidrich, Herrn Badeja und Frau Gerke), die diesen besonderen Ausflug geplant und durchgeführt haben.

Florian Priebs, 9b