Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums waren gestern viele fitte und kräftige Beine unterwegs zu unserer Schule. Startpunkte lagen in Zittau und unseren Umlandgemeinden in Hirschfelde, Wittgendorf und Olbersdorf. Alle Schülerinnen und Schüler machten sich unter Geleitschutz unserer Lehrerinnen und Lehrer am Vormittag auf den Weg.

Am Ziel hinterließen alle Kinder und Jugendlichen symbolisch ihren Schuhabdruck auf Papier. Diese Abdrücke wurden dann von fleißigen Helferinnen und Helfern aus Klassenstufe 7 und 9 auf unserem Hartplatz zu einer 100 formiert. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für die tatkräftige Laufbereitschaft und alle Kolleginnen und Kollegen für die Organisation und Durchführung.

Allen an dieser Stelle schon mal schöne Ferien!

Herr Jahn