(ah) Wir feiern dieses Jahr den einhundertsten Geburtstag unserer Schule. Jedoch ist in diesem Jahr alles anders. Dennoch möchten wir unser Jubiläum in der Weinauschule begehen. Große Feierlichkeiten sind auch bei uns aufgrund der derzeitigen Bestimmungen nicht möglich. Einhundert Bäume können wir deshalb derzeit leider auch nicht pflanzen.

Jetzt erst recht!

Durch die rege Teilnahme und Unterstützung durch Schüler, Eltern, Bekannte, Verwandte und alle, die für uns abgestimmt haben, beim Waldpreisbelegten wir den dritten Platz. Die zusätzlichen finanziellen Mittel, die wir als Klimaschule erhalten haben sowie unser Gewinn lassen nun rechts und links vor unserem Haupteingang, die in der letzten Woche gesetzten Amberbäume wachsen und gedeihen. Eine Beteiligung durch die Schülerinnen und Schüler an der Pflanzaktion war leider aufgrund der coronabedingten Maßgaben nicht möglich, aber wir erfreuen uns täglich an unseren neuen schicken Amberbäumen.

Die ersten vier Bäume wurden am 12.11.2020 vor unserer Schule gepflanzt. Nunmehr zieren je 2 links und rechts die Vorderansicht unserer Schule.

Neuanpflanzung … links vor unserer Schule
Neuanpflanzung … rechts vor unserer Schule