Am vergangenen Donnerstag wurden wir als Klimaschule nach Schmochtitz zur Klimaschulkonferenz der neuen Klimaschulanwärter eingeladen. Lino aus der 10. Klasse vertrat in Begleitung von Herrn Jahn unsere Schülerschaft vor Ort.

Sowohl die Organisatoren als auch die neuen Klimaschulanwärter freuten sich auf den Austausch mit uns als sogenannte „Alte Hasen“ und wir kamen in guten Kontakt mit Schulen aus ganz Sachsen. Gleichzeitig konnten wir mit einem spontanen Verkauf von „guter Schokolade“ [Danke Lino 😉 ] und unserem über mehrere Jahre gewachsenen Portfolio und unseren Erfahrungen punkten. Wir bedanken uns für die gewonnenen Eindrücke und freuen uns, nicht nur als Klimaschule in der Region, sondern auch sachsenweit, Beachtung zu finden.