(ah) Am Samstag, dem 22.6.2019 fuhren sechs Schüler unserer Schule gemeinsam mit Herrn Mönch und Frau Arnold nach Leipzig zur Klimakonferenz. Diese wurde durch den Landesschülerrat organisiert. Der Ministerpräsident Herr Kretschmer stellte sich den Problemen zum Thema „Klimaschutz“. Die Schüler und Schülerinnen formulierten ihre Fragen und Vorschläge rund ums Thema Klimapolitik in Kleingruppen. Diese wurden anschließend eifrig im großen Plenum mit Herrn Kretschmer diskutiert.

Für die Teilnahme an der Klimakonferenz möchten wir uns bei unseren Schülern bedanken. Dieser Tag war ausgesprochen interessant, spannend und konstruktiv. Toll, wie viele gute Ideen unsere junge Generation entwickelt und umsetzen möchte, um unser aller Klima zu verbessern.

Unsere Schule wurde vertreten durch:

Kelly Schenk und Lilli Bachmann Klasse 8a

Ben Bresack und Martin Strietzel Klasse 9c