Click to listen highlighted text!

(jb) Zu einer weiteren Altpapier-Sammelaktion wurde am 24.11.2014, parallel zum Elternsprechtag, an unserer Schule aufgerufen.

Trotz nasskalten Wetters bildete sich vor dem Schulgebäude eine lange Schlange von Eltern und Schülern. Die Klasse 10a übernahm das Wiegen des Altpapiers. Innerhalb kürzester Zeit war der erste Container befüllt.

Alle weiteren Zeitungen, Zeitschriften und Bücher wurden nun im Schulhaus gestapelt und konnten erst am Folgetag in einen zweiten Container verbracht werden. Beginnend mit 10kg bzw. 14,5 kg Altpapier liefert die Familie Kriegel die unlaubliche Menge von 315 kg (!) in einem Auto an!

Mit einer Gesamtleistung von 5257,5kg war dieser Sammelnachmittag ein voller Erfolg!

 

Die besten Klassenergebnisse:

9a … 1734,5 kg
9b … 857 kg
5a … 437 kg

Die besten Einzelsammler:

Sebastian Kriegel … 315 kg
Jessica Kluutig … 281 kg
Elisa Venzke … 179 kg

Click to listen highlighted text!