Am 16.5.2018 haben wir mit der 7a RS in Ostritz zusammen mit der Schule aus Frýdlant ein Projekt zum Thema Ökologie, Umweltschutz und Natur durchgeführt. Wir haben im Kloster St. Marienthal begonnen, haben einen Spaziergang durch den Wald gemacht, haben Wasser untersucht und zum Schluss haben wir noch ein Mittagessen im Kloster bekommen.

Am 25.5.2018 sind wir nach Tschechien nach Jablonné v Podjestedí mit dem selben Projekt und mit der selben Schule aus Frýdlant gefahren, diesmal aber mit der Klasse 7b RS. Dort haben wir auch einen Spaziergang gemacht, haben kleine Tiere in einem Teich gesucht und erforscht und wir haben eine kleine Kläranlage gebaut. Obwohl es geregnet hat, hat es allen Spaß gemacht und deshalb freuen wir uns auf unsere weitere Zusammenarbeit!

16.5.2018 v Ostritzu absolvovala trída 7a RS spolecne se skolou ve Frýdlantu projekt na téma ekologie, ochrana zivotvního prostredí a príroda. Zacínali jsme v klástere St. Marienthal, poté jsme sli po naucné stezce lesem, prozkoumávali jsme vodu a nakonec jsme obedvali v klástere.

25.5.2018 jsme jeli se stejným projektem a se stejnou skolou z Frýdlantu opet na projekt, tentokrát ale do Ceska, do Jablonného v Podjestedí a se trídou 7b RS. Tam jsme také sli na procházku, lovili a pozorovali jsme malinké zivocichy z rybníka a staveli jsme malou cisticku vody. Ackoliv prselo, vsechny nás to bavilo a zu se tesíme na nasi dalsí spolupráci!