kennenlernen_2017 (8)Kennenlernwoche 2017

(bs + kp) Aller Anfang ist schwer!

Neues Schuljahr, neue Schule, neue Mitschüler, neue Lehrer.

Damit den Fünftklässlern der Start an der Weinau-Oberschule nicht gar so schwer fiel, verließen sie am 9. und 10. August 2017 gemeinsam mit ihren Klassenlehrern, Frau Sperlich und Herrn Petter, das Schulgebäude, dass sie noch tags zuvor bei einer Schulrallye erkundet hatten.

In den Räumlichkeiten der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde konnten sich die Schüler, die bisher in den unterschiedlichsten Grundschulen der Umgebung lernten und nun in den Klassen 5a und 5b neu zusammengewürfelt wurden, intensiv kennenlernen. Dank der vielen tollen Spiele, die Frau Hannemann und Herr Ranft für uns vorbereitet hatten, konnten wir uns bereits nach einem Tag alle mit dem richtigen Namen rufen.

Im Kinder- und Jugendhaus „Villa“ überlegten sich die Schüler, welche Regeln ihnen im Schulalltag wichtig sind und welche Sanktionen bei Nichteinhalten verhängt werden sollten. Nach diesem theoretischen Teil konnten die Schüler anschließend auch kreativ werden, indem sie gemeinsam Stresssäckchen bauten.

Abgeschlossen wurden die Kennenlerntage mit einem gemeinsamen Wandertag aller 5. Klassen unserer Schule in den Westpark.

Wir danken allen, die zum guten Gelingen dieser ersten Woche beigetragen haben und wünschen den Schülern der 5. Klassen, dass sie sich in ihrer neuen Lernumgebung gut einleben.

Wordpress Gallery Plugin Free