(sb) Freitag, 16.06.2017 … zum letzten Mal betraten unsere „Großen“ die heiligen Hallen, in denen sie die letzten 5 bzw. 6 Jahre den Großteil ihrer Zeit verbracht haben. Heute standen sie im Mittelpunkt … heute standen sie am Ende der Feierstunde auf der Bühne, um ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen.

In der traditionellen Feierstunde, die 17 Uhr mit dem Einmarsch unserer Schulabgänger begann, begrüßte die Schulleiterin Frau Hübner alle Anwesenden. In ihrer Rede ließ sie die vergangenen 5 bzw. 6 Schuljahre kurz Revue passieren. So gab sie den „Ehemaligen“ Ratschläge und Wünsche mit auf den Weg für ihren weiteren Werdegang. Dankesworte an alle Eltern und Lehrer gehörten ebenso dazu, bevor alle Elternvertreter nach vorn auf die Bühne geholt wurden, um ihnen noch einmal recht herzlich für ihre aufopferungsvolle Arbeit mit einem Blumenstrauß zu danken. Unserem Schülersprecher – Simon – wurde diese Ehre auch zuteil. Und dann war es soweit … „grüppchenweise“ bekamen unsere Schulabgänger ihre Abschlusszeugnisse überreicht – einher mit einer Rose und persönlichen Worten unserer Schulleiterin und ihren Klassenleitern.

Natürlich nutzten auch unsere Schüler die Gelegenheit, einige Worte an die Anwesenden zu richten … persönliche Worte an unsere Schulleiterin und ihre Klassenleiterinnen. Als Dankeschön erhielten diese, wie auch alle anderen LehrerInnen und unsere Sekretärin ein blumiges Dankesschön persönlich überreicht.

Und dann war es auch schon vorbei … „leider“ verging die Feierstunde zu schnell … unsere Schulabgänger verließen die Aula und fanden sich im Anschluss vor unserem Haupteingang für das Abschlussfoto der Sächsischen Zeitung ein.

Wir sagen … DANKE für die Jahre, die wir euch begleiten durften … DANKE für diesen Moment, der als „Meilenstein“ jedem in Erinnerung bleiben wird!

Wir bedanken uns auch bei Frau Langer und Frau Michel, die sich für die kulturelle Umrahmung mit Beiträgen der Musikschule und Rezitatoren unserer Schule veranwortlich zeichneten.

Wir gratulieren allen Schulabgängern und wünschen für den weiteren Werdegang ALLES GUTE und VIEL ERFOLG !

Wordpress Gallery Plugin Free