Click to listen highlighted text!

Ausflug nach Prag

Posted By on April 8, 2017

Ausflug nach Prag

Wir sind am Donnerstag, den 06.04.2017, mit unseren beiden Tschechischlehrerinnen und der Gruppe nach Prag gefahren. Wir haben uns um 8:35 Uhr auf dem Bahnhof in Zittau getroffen und sind mit dem Zug nach Liberec gefahren. Ab Liberec sind wir mit dem Bus der Linie „RegioJet“ nach Prag gefahren. Als wir in Prag angekommen sind, sind wir in die U-Bahn umgestiegen. Mit dieser sind wir in die Innenstadt Prags gefahren. Ausgestiegen sind wir auf dem Wenzelsplatz – dem berühmtesten Platz Prags. Dort haben wir uns das Museum und die Statue von St. Wenzel angeschaut. Von dort aus sind wir auf den Altstädter Ring gelaufen und weiter von da aus über die Karlsbrücke auf die Prager Burg – Wohnsitz des tschechischen Präsidenten. Anschließend waren wir shoppen und Mittag essen im Palladium Center. Zurück sind wir wieder mit der U-Bahn, dem Bus und dem Zug gefahren. In Zittau waren wir um 19:15 Uhr. Wir waren müde, trotzdem war es aber ein sehr schöner Ausflug.


Výlet do Prahy

Ve čtvrtek, 06.04.2017, jela naše skupina s oběma našimi učitelkami češtiny na výlet do Prahy. Sraz jsme měli v 8:35hod na nádraží v Žitavě a odtamtud jsme jeli vlakem do Liberce. Z Liberce jsme jeli autobusem „RegioJet“ do Prahy, v Praze jsme pak přestoupili na metro, se kterým jsme jeli až do centra. Vystoupili jsme na Václavském náměstí – na nejznámějším náměstí Prahy. Tam jsme si prohlédli muzeum a sochu sv.Václava. Odtamtud jsme šli směrem ke Staroměstskému náměstí a dále pak přes Karlův most až na Pražský hrad – bydliště českého prezidenta. Nakonec jsme byli nakupovat a najíst se v nákupním centru Palladium. Zpátky jsme jeli opět metrem, autobusem a vlakem až do Žitavy, kde jsme byli v 19:15hod. Byli jsme unavení, ale i přesto to byl moc hezký výlet.

Schreibe einen Kommentar

Click to listen highlighted text!