(ha/sf) Im Zeitraum vom 14.3. bis 24.03. 2017 absolvierten unsere 7. und 8. Klassen einen Parcour rund ums Thema Drogen. Hierbei drehte es sich nicht nur um illegale Drogen, sondern auch insbesondere um legale Drogen. Unsere Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit ihr Wissen preiszugeben, vor allem erfuhren sie viele neue Aspekte, getreu dem Motto Einsicht ist besser als Nachsicht.

Am Montag, den 13.03. 2017 fand in unserer Aula der thematische Elternabend zu diesem Thema statt. Die Eltern der Klassen 7 und 8 bekamen die Möglichkeit, in die einzelnen Stationen zu schnuppern und zu erfahren, was ihre Kinder erwartet.

Der Drogen-Parcour wurde von der Jugendberatung Zittau, der Jugendberatung Ebersbach, dem Haus Domino, dem Förderschulzentrum Ebersbach und dem BBZ Bautzen durchgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung.

Wordpress Gallery Plugin Free