(sb) Am Samstag (28.01.2017) fand unser traditioneller Tag der offenen Tür mit Berufepark statt. Von 10 bis 13 Uhr konnten sich Besucher in unserem Schulhaus umsehen, mit Fachlehrer ins Gespräch kommen, anwesende Firmen und Unternehmen in der Aula zu Ausbildungsmöglichkeiten befragen und und und … ebenso nutzten auch unsere Schüler diese Möglichkeiten, sich und unsere Schule zu präsentieren bzw. sich für ihren späteren beruflichen Weg Fragen zum Beruf oder zur Ausbildung von den Vertretern beantworten zu lassen.

In den ausgestalteten Fachräumen und auf den Gängen konnte man …

• Ausstellungen von Schülerarbeiten (z.B. Kunstunterricht, Mathematikunterricht) besichtigen
  • Experimente durchführen (Physik, Biologie)
  • in GanzTagsAngebote reinschnuppern (Schach, 1.Hilfe, Elektronik, Modellbahn …)
  • mit unseren LRS-Beratern ins Gespräch kommen
  • interaktive Tafeln ausprobieren
  • sich am PC ausprobieren
  • sich in kleinen Sportspielen messen
  • sich mit kleinen Imbissen stärken
  • und vieles andere mehr testen, erkunden und erfragen.

Besonderes Highlight war der für 2 Wochen aufgebaute Klimapavillon, in welchem man sich umfassend zu “Klimafragen” informieren konnte. Unser “grünes Klassenzimmer” war aufgrund der Witterung dieses Jahr leider nicht zu besichtigen. Schade.

Ein recht herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag der offenen Tür wieder vorbereitet haben, ebenso an alle Besucher und Gäste und Ehemalige, die so zahlreich von unseren Angeboten Gebrauch machten!!!    Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr.

Viel Spaß mit unserer kleinen Fotostrecke, die von Tina und Sarah zusammengestellt wurde.

Wordpress Gallery Plugin Free