2016-Klassensprecher (1)Klassensprecher-Schulung

(sb) Wie in jedem Schuljahr, so trafen sich auch in diesem Jahr alle (neu-)gewählten Klassensprecher mit ihren Stellvertretern für zwei Tage zu einer Schulung. Erstmalig wurde diese an zwei Tagen in der Pfarrstraße in Zittau durchgeführt – nicht wie die Jahre zuvor an drei Tagen in Lückendorf.

Frau Hannemann und Herr Ranft wiesen die Schülersprecher in ihre Rechte und Pflichten ein, organisierten und führten verschiedenste Aktivitäten durch, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander aufzubauen und zu stärken. Gestärkt an Wissen und motiviert für das weitere Schuljahr nehmen diese nun in ihren Klassen ihre Arbeit auf und unterstützen euch bei Problemen und sind Ansprechpartner für Lehrer und Schüler im Schulalltag.

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr durch unsere Bildergalerie. Viel Spaß.

Wordpress Gallery Plugin Free