Sponsorenlauf (3)Start der 5.Klassen

(sb) Langjährige Traditionen soll man fortsetzen, so auch den Schulsporttag, welchen wir im September an einem “normalen” Schultag durchführen. In den letzten beiden Jahren ging es dabei um den Erwerb eines Sportabzeichens oder um Orientierungsläufe rund um den Olbersdorfer See – bisher planten unsere Sportlehrer diese Sporttage.

Dieses Jahr kam die Idee, einen Sponsorenlauf durchzuführen, von unseren Klassensprechern. Ziel war es, dass jeder Schüler / jede Schülerin einen “Sponsor” findet, welcher für jede gelaufene Runde des Teilnehmers einen kleinen Beitrag spendet. Herr Heidrich (unser Hauptsportlehrer)  und Simon (unser Schülersprecher) eröffneten gegen 8:00 Uhr die Veranstaltung für die Klassenstufen 5 bis 7 … gegen 10 Uhr wechselten die “Großen” (Klassenstufen 8 bis 10) unsere “Kleinen” ab.

Die Schüler jeder Klassenstufe starten dann auch gemeinsam zu ihrem Sponsorenlauf, um möglichst viele Runden und damit natürlich auch “Geld” zu erlaufen. Dabei war es egal, ob pro gelaufener Runde 0,10€  oder aber sogar 2€ in die Sponsorenkasse kamen, ob man nur eine oder zwei Runden schaffte oder aber sogar 22 Runden “hinlegte”.  Auch Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule beteiligten sich an diesem Ereignis.

Für das leibliche Wohl sorgten Schüler der 9.Klasse, die leckeren Kuchen und Kaffee verkauften. Musikalische Umrahmung während des ganzen Tages sowie die Möglichkeit, sich spielerisch (Völkerball, Fußball oder Volleyball) austoben ließen ebenfalls keine Langeweile aufkommen. Eine kleine Auswahl entstandener Bilder (Danke an Pia und Angelina) haben wir wie immer in einer kleiner Bildergalerie für euch veröffentlicht.

Eine genaue Auswertung (gelaufene Runden und erlaufenes Geld) werden wir leider erst nach den Herbstferien veröffentlichen können, da die Ergebnisse noch ausgewertet werden müssen. Bitte habt dafür Verständnis. Ebenso werden wir noch einmal genau nachfragen, was dann mit dem erlaufenen Geld passieren wird.

Respekt und ein großes Dankeschön an alle Läufer und ihre Sponsoren.

Wordpress Gallery Plugin Free