Zuckertütenbaum

Ein neues Schuljahr beginnt

Zuckertütenbaum

(sb) Das erste Klingeln des Schuljahres um 7:20 Uhr – als „Einlasszeichen“ für unsere Schülerinnen und Schüler – verhallt „ungehört“. Wieso ist niemand „pünktklich“ zur ersten Unterrichtsstunde im Schulhaus anzutreffen?

Die Antwort ist einfach: Heute gilt ein „Sonderplan“ für unsere Schüler. Die Schüler der 6.-10.Klassen treffen sich erst gegen 9:00 Uhr in ihren Klassenzimmern mit ihren Klassenleitern. Hier läuft es dann wie an jedem 1.Schultag in einem neuen Schuljahr ab. Alles Organisatorische wird geklärt und besprochen, Schulbücher und Arbeitshefte werden ausgeteilt, Klassensprecher und ihre Stellvertreter werden gewählt und der Stundeplan wird in Empfang genommen.

Die Schüler unserer neuen 5.Klassen sind sogar schon etwas eher da. Sie finden sich schon 8:15 Uhr in unserer Aula ein. Hier werden sie durch unsere Schulleiterin – Frau Hübner – begrüßt, die ihnen dann auch ihre neuen Fachlehrer mit vorstellt. Danach geht es für die 5.Klassen ebenfalls in ihre Klassenzimmer, um das Schuljahr 2016/17 gemeinsam mit ihren Klasseleitern zu beginnen. Für sie heißt es dann erst einmal: Kennenlernwoche an unserer Schule.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und  viel Erfolg!