Unter diesem Motto fanden sich am Samstag, den 9. April, unsere Klimabotschafter Darline, Tabea, Nathalie, Dominic und Alexander aus der 7a und Dominic aus der 7b im Kaufland Ost mit Schülern des Christian-Weise-Gymnasiums zusammen. Von 9 bis 12 Uhr rührten sie dort mit viel Engagement die Werbetrommel für die „Gute Schokolade“, einem Produkt von Plant-for-the-Planet, das der damals 9- jährige Österreicher Felix Finkbeiner ins Leben gerufen hat. Neben dem Verteilen der Schokoladen-Kostproben galt es die Kauflandkunden über die Arbeit der internationalen Organisation Plant-for-the-Planet zu informieren und möglichst viel Schokolade zu verkaufen, denn pro fünf verkaufte Schokoladentafeln pflanzt Plant-for-the-Planet einen Baum an – auch in Zittau.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Schülern und der Initiatorin Frau Evers vom Christian-Weise-Gymnasium.