Click to listen highlighted text!
... letzter Schultag vor Weihnachten
… letzter Schultag vor Weihnachten

(sb) … 18.12.2015 … Ende der 4.Unterrichtsstunde klingelt wie gewohnt die Schulklingel die „letzte“ Pause vor den Weihnachtsferien ein. Nun sind die Schüler eigentlich auf dem Weg in den nächsten Unterrichtsraum. Einige von ihnen sind aber schon voller Ungeduld auf dem Weg zur „Sammelstelle“ im Schulhaus, um sich für das gemeinsame Weihnachtssingen zu platzieren. So treffen wir den „Chor“ und 2 Solisten (die später ein kleines Stück auf ihren Instrumeten spielen) also schon etwas eher an. Herr Heidrich hat mit der aufgebauten Technik wie gewohnt alles im Griff – also kann es eigentlich dann auch schon losgehen, oder!? … die nächsten 10 Minuten ist es dann doch etwas lauter als sonst; denn schließlich will jeder noch seinen Mitschülern noch dies oder das erzählen oder aber, die restlichen Klassen kommen an die ihnen zugewiesenen Plätze und positionieren sich noch richtig …

Endlich … Frau Hübner „eröffnet“ den letzten Akt des Kalenderjahres. Mit einigen Worten für die Schüler und Lehrer zur bevorstehenden unterrichtsfreien Weihnachtszeit beginnt sie ihre Rede. Danach zeichnet sie die beste Altstoffsammelklasse und den besten Einzelsammler unserer Altpapiersammelaktion aus. Auch die Teilnehmer des durchgeführten Informatikwettbewerbs werden vor versammelter Mannschaft für ihre Teilnahme geehrt. Dominic Bergel wird unsere Schule dann in der 2.Stufe des Wettbewerbs vertreten.

Dann wird es leise. Frau Langer und Frau Bührdel – unsere Musiklehrerinnen – betreten ihre Bühne und dirigieren unsere Sänger zu wohlklingenden Weihnachtsmeldodien.

Vielen Dank allen für den gemeinsamen Jahresabschluss!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Click to listen highlighted text!